top of page
IMG_1041web.jpg
Über uns

ÜBER UNS

ERFAHRUNG MIT HOLZ. 

IDEEN MIT ZUKUNFT.

Unsere Liebe zur Arbeit mit Holz ist seit über 30 Jahren unser Antrieb für jedes neue Projekt. Nach all der Zeit können wir sagen: Wir haben alles schon mal gemacht. Wir haben jedes Problem schon mal lösen müssen. Und wir wissen genau, was wir tun. 

 

Trotzdem suchen wir immer wieder nach neuen Wegen,  ungewöhnlichen Lösungen und einzigartigen Ideen, die unsere Arbeit noch besser und unsere Kunden noch glücklicher machen!

In unserem Familienunternehmen geben wir diese Leidenschaft, diese Erfahrung und diese Kreativität von Generation zu 

Generation weiter – und freuen uns auf die Zukunft!

UNSERE WERKSTATT

Werkstatt

1989 in Neuwied am Rhein gegründet,  befindet sich unsere Werkstatt seit 2015 in Weißenthurm, zwischen Koblenz und Andernach. Auf über 500qm Fläche ist hier viel Raum für sauberes Handwerk, modernste Technologie und kreative Entfaltung!
 

Neben den erstklassigen Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter legen wir auch großen Wert auf Nachhaltigkeit und optimale Energie- und Kosteneffizienz. So decken wir zum Beispiel unseren Heizbedarf komplett über die Verwertung der in der Werkstatt anfallenden Sägespäne, welche zu Pellets gepresst und bei Bedarf verfeuert werden. 

AM MITTELRHEIN ZUHAUSE.

IN GANZ DEUTSCHLAND UNTERWEGS.

Gute Qualität spricht sich rum – und kommt rum. Von unserem Standort in Weißenthurm aus realisieren wir inzwischen Holz-Projekte für Kunden in ganz Deutschland. Die räumliche Entfernung ist für uns zweitrangig, wenn die Ansprüche und Ziele gut harmonieren.

Team

UNSER TEAM

8H7A5762opaweb.jpg

PETER RYCHLIK

SCHREINERMEISTER  + GROßVATER

Tischlermeister seit über 30 Jahren und Gründer unseres Unternehmens! Peter hat ein besonderes Faible für Holzbau und Treppenbau (übrigens ist er auch gelernter Zimmermann). 

8H7A5989.jpg
8H7A5920.jpg
8H7A5795kevinweb.jpg

KEVIN FRANZ

SCHREINERMEISTER + ENKEL

Kevin ist ein Tischlermeister, der seine Kreativität besonders gerne in den Entwurf und die Herstellung individueller Möbel fließen lässt. Ein besonderes Anliegen ist für ihn die Verknüpfung von traditioneller Handwerkskunst mit modernen, digitalen Fertigungstechnologien.

OLE MASSOP

Geselle

Ole ist als Geselle ein wertvoller Leistungsträger in unserem Team. Jung, dynamisch und äußerst sorgfältig und gewissenhaft. Auf ihn können sich nicht nur unsere Kunden, sondern auch alle Kollegen verlassen!

olemassop.jpg
8H7A9178.jpg

TOBIAS GROß

Auszubildender 3. Lehrjahr

Tobias ist auch ein Enkel von Peter Rychlik, der die Liebe zur Arbeit mit Holz von seinem Großvater geerbt hat. Er bringt neben seinem Talent auch immer viel gute Laune mit zur Arbeit und ist top motiviert – ab nächster Jahr wird er die Meisterschule besuchen. Insbesondere seine Technikaffinität kann er in der Arbeit mit unseren modernen Maschinen voll ausleben.

ROBIN FIEBIG

Auszubildender 3. Lehrjahr

Robin ist schon während seiner Ausbildung zu einem wertvollen Teil unseres Teams geworden. Er ist zuverlässig und mit Leidenschaft bei der Sache. Wir sind froh, ihn bei uns zu haben, wünschen ihm viel Erfolg bei der Abschlussprüfung und freuen uns darauf, ihn als fertigen Gesellen zu übernehmen.

8H7A9171.jpg
8H7A9185.jpg

TIM SAUER

Auszubildender 2. Lehrjahr

Tim ist ein Auszubildender, wie man ihn sich nur wünschen kann. Immer zuverlässig, immer neugierig, immer lernwillig. Mach weiter so, dann wirst du deinen Weg sehr erfolgreich gehen.

DUSTIN ZIRWES

Auszubildender 2. Lehrjahr

Unser neuestes Teammitglied hat die Liebe zum Holz erst spät entdeckt. Dustin hat sich nach einem erfolgreich abgeschlossenen BWL Studium umorientiert – wir freuen uns sehr darüber, schön dass du Teil des Teams bist.

PHOTO-2024-03-08-18-43-58.jpg
a4ac8e6a-58a1-430d-86e8-e4e461a80029.JPG

SYLVIA GROß

Kaufmännische Angestellte

Sylvia ist bei uns zuständig für die Büroorganisation und für den Kontakt mit Kunden und Lieferanten.  Auch die Erledigung der Buchhaltung ist bei ihr in allerbesten Händen. Danke, dass wir auf dich zählen können!

bottom of page